Startseite Zahnarztpraxis Christian Vogt

Ihr erster Besuch bei uns

Menschen besuchen uns aus den unterschiedlichsten Gründen:
eine Routineuntersuchung, akute Schmerzen, ein schon lange bestehendes Problem, vielleicht der Wunsch, die Attraktivität der eigenen Zähne zu verbessern, eine verlorene Füllung, zur professionellen Zahnreinigung, um einen guten Zahnersatz zu bekommen oder oder oder...

Sie sehen schon: Ihre Wünsche und Anliegen können sehr verschieden sein.

Ihren ersten Termin sehen wir für beide Seiten als Kennenlern-Termin. Wir machen eine einfache Screening-Untersuchung, die dazu dient, zu schauen, wo wir Ihnen helfen und Ihren Mundgesundheitsstatus verbessern können. Dabei kann sich herausstellen, dass alles bestens ist, dann war's das schon. Wenn etwas nicht in Ordnung ist, bedarf es in den meisten Fällen je nach Art der Erkrankung weitergehender Untersuchungen, einer fundierten Planung und Besprechung der Befunde und Maßnahmen mit Ihnen.

Gegenseitiges Vertrauen und eine sorgfältige Planung ist mehr als die Hälfte eines guten Ergebnisses! Wir wissen, wovon wir sprechen!

Unser Anmeldebogen dient ebenfalls diesem Zweck. Um Sie medizinisch sicher beraten und behandeln zu können, ist die Kenntnis von Allgemeinerkrankungen genauso wichtig wie die Kenntnis Ihrer Behandlungswünsche. Sie können sich unseren Anmeldebogen hier herunterladen und bequem zuhause am PC ausfüllen. Drucken Sie ihn dann aus und bringen ihn einfach zu Ihrem Ersttermin mit.

Natürlich helfen wir Ihnen, wenn Sie akute Schmerzen haben. Ansonsten findet bei Ihrem Erstbesuch in der Regel keine Behandlung statt. Auch und gerade bei Kindern kann es immens wichtig sein, zuerst gegenseitiges Vertrauen zu fassen, bevor eine Behandlung angefangen wird. Auch wenn es Ihnen mühevoll erscheint, dafür eventuell mehrere Besuche in Kauf zu nehmen: es ist die halbe Miete!